PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom Sonnenscheinchen17

sonnenscheinchen17
23.08.2012, 21:50
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt einfach einmal offiziell und möglichst kurz bei Euch hier im Forum vorstellen :hallo:
Ich bin seit kurzem hier registriert - wobei ich zugeben muß, ganz oft als Gast schon im Forum vorbeigeschaut habe. Irgendwann kommt frau der Registrierung einfach nicht mehr aus... :cool:
Das Filzfieber hat mich im Waldkindergarten (da arbeite ich als Erzieherin) infiziert. Da haben wir uns einen Filzworkshop geleistet und seitdem filze ich, wann immer ich Zeit und Luft habe.
Mein Mann kann das gar nicht verstehen, was einem "diese ewige Hinreiberei auf diese Wolle abgeben kann", aber machen kann er dagegen gar nichts! :D Wenns einem packt, dann wird gerieben und gewalkt was der Küchentisch hergiebt.
Ich bin also verheiratet, habe eine Tochter (10 Monate), 2 Wellensittiche und einen Hund (der mir vielleicht mal ein paar Haare abgibt zum Verfilzen - lange genug wären sie :kinnkratz:Wenn sich der liebe Hund nur ein bischen lieber bürsten lassen würde...), komme aus dem schönen Bayrischen Wald, sozusagen "vom Woid" :D wie wir hier sagen.
Mein Filztraum ist ein selbstgefilzter, rot-orange melierter Pulli mit Ornamenten drauf und langer Kapuze - irgendwann hab ich mich durch alles durchgefilzt was ich wissen muss um dieses Projekt zu schaffen.
Mein liebster Ehemann darf jetzt erst mal einen Wintergarten anbauen, damit überhaupt Platz wäre für so eine große Schablone und einen großen Tisch zum Filzen!!!!! :daumenhoch:
Kurz: ich freue mich, das ich Dabeisein darf hier im Forum und freue mich auf viele Anregungen, filzige Gespräche und viele neue und nette Bekanntschaften von "Ebenfallsinfizierten" :supertop::hallo:
Liebe Grüße
Sonnenscheinchen17

Inghinn
23.08.2012, 22:10
Hallo Sonnenscheinchen,

ich bin ja auch neu, aber von mir schon mal ein herzliches Willkommen!

Mein Mann ist schon gewoehnt, dass ich oefter mal ein neues Hobby einfuehre, der sagt dazu nix, lobt alles was ich filze, und hilft mir beim walken wenn ich ihn lieb bitte. Das Rollen geht ja ganz schoen in den Ruecken. Vielleicht kannst du deinen auch mal einspannen, dann kommt er vielleicht auch noch auf den Geschmack! Aber wenn er dir einen Wintergarten baut, das ist ja schon mal toll! :)

LG,
Inghinn

sonnenscheinchen17
23.08.2012, 22:27
Danke!
Das denke ich auch! Wobei er es eigentlich ganz gut auffasst - er kann während ich in der Küche rubble, im Wohnzimmer am TV anschauen was er mag. Sprich irgendwas mit "Aktion" und nicht so a "Kitschiges Zeugs" :rolleyes:
Aber loben tut er mich auch immer für meine Filzsachen!!!!
Und das mit dem Kreuz stimmt!!!! Am Waschbecken die Rillen (wo sonst das Geschirr zum Abtropfen steht) lässt sichs recht gut walken! Und in einem Tischset aus dünnen Bambusstäben geht des Ruck-Zuck!!!!
Ich leiste mir in der kommenden Zeit mal a großes Bambusrollo :daumenhoch:

Sonnenscheinchen

Inghinn
23.08.2012, 22:35
Na ich finde Hobbies tragen immer zum haeuslichen Frieden bei, solange er die Fernbedienung hat. Wie bei euch, hihi!

Ich habe eine kleine Bambusmatte und auch ein Rollo, weil das so in meinem ersten Filzbuch stand, aber ich nutze beides kaum. Die kleine Matte manchmal als Unterlage. Ich walke mit einer pool noodle, keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst, aber es ist so eine lange Stange aus Schaumstoff zum schwimmen. Die hab ich in Stuecke geschnitten, dann wird das Filzobjekt samt Noppenfolie aufgewickelt, Handtuch drum und dann halte ich die ganze Rolle mit zwei Feinsoeckchen zusammen. Klingt bissl aufwendig, oder? Aber es funktioniert so fuer mich am besten. Ich walke auch an der Arbeitsflaeche in der Kueche, ist etwas hoeher als der Tisch.

LG,
Inghinn

Triluna
24.08.2012, 13:26
Hallo Sonnenscheinchen
17,

herzlich willkommen im Forum. Tja die Registrierungbringt doch enorme Vorteile, schon der Fotos wegen.

Jedenfalls freuen wir uns, dass Du Dich angemeldet hast.

viele Grüße
Triluna

Filzundgut
24.08.2012, 15:23
Hallo Sonnenscheinchen,

herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Du schon soo schwer infiziert bist, dann bist Du hier genau richtig!! Viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!!

Liebe Grüße
Barbara

Klawuttke
24.08.2012, 16:34
Juhufallara und nochmal ein Herzliches Willkommen,

ich bin grad im Urlaub im Bayrischen Wald, wir lieben es hier, obwohls bei uns auf der Schwäbischen Alb auch super ist:rolleyes:
Hab heut mit meinem Großen (11 Jahre) zusammmen ein Aufbewahrungshängeteil mit 3 Taschen für den jüngsten Bruder gefilzt, war voll cool.

Also, viel Spaß für Dich, Deinen Mann (meiner hat sogar bei einem Projekt mal mitgefilzt, gezwungenermaßen:D) und Deine Kleine, die bestimmt innerhalb des nächsten Jahres mitfilzen will.

Griaßle Klawuttke

sonnenscheinchen17
24.08.2012, 17:25
Danke für die vielen Hallo´s!
Infiziert - ja ziemlich! :supertop: Aber das macht nichts!

@Klawuttke: Im Bayrischen Wald!? Ist ja toll! Wo denn? Und dann gleich noch so fleißig am Filzen! Super!

Meine Kleine wär ganz scharf drauf auf das schöne Schaumzeugs zu patschen:D Aber dann kann ich die ganze Küche putzen und sie neu anziehen! dh. sie muss sich noch a bischen gedulden!

@Triluna: ich hab mich bei dir im Album umgesehen! Da Wahnsinn! Superschöne Sachen! Und ich hab es mir nicht nehmen lassen eine Laterne zu filzen! Danke für die Anregung! :lach:

Klawuttke
24.08.2012, 17:53
@Klawuttke: Im Bayrischen Wald!? Ist ja toll! Wo denn? Und dann gleich noch so fleißig am Filzen! Super!

Meine Urlaubszeit ist auch irgendwie meine Hauptfilzzeit, 12 Sternenschalen, 4 Sitzkissen, 2 gefüllte Kissen, 9 Apfelmäuschen, 1 Baumgeist, 1 Hänge-Aufbewahrungsteil und ganz viele Kugeln

Wir sind hier in der Nähe von Cham, fahren aber am So wieder heim

Griaßle Klawuttke

sonnenscheinchen17
24.08.2012, 18:46
Da Wahnsinn!!!! :D Soviele Sachen!
Ich kämpf mich grade durch das Hochladen der Bilder ins Album!
Mein Meisterstück bekomm ich da einfach ned rein, weils zu groß ist... Und nochmal fotografieren und die Größe ändern geht nicht, da ich meine Handpuppe "Snorre" an einen Waldkindergarten verschenkt habe... Aber ich bleib dran. Irgendwo im WWW wirds doch wohl a Programm zum Verkleinern von Bildern geben (mir ist da irgwie Tumbnail in Erinnerung.... :kinnkratz:)
Ein Sitzkissen wollte ich auch machen - aber bei uns regnets grad... Da ist nichts mit draußen sitzen!

Cham - ist doch noch a ganzes Stück von mir weg. Grafenau ist eher so bei mir ums Eck!

LG Sonnenscheinchen

Filzundgut
24.08.2012, 20:20
Hallo Sonnenscheinchen,

hier im Forum unter FAQ findest Du beim Thema Bilder ein Programm das heißt "Bild werde kleiner", probiers mal damit, da ist auch genau da Bildereinstellen erklärt, dann können wir auch Deine Handpuppe Snorre bewundern :D.

Liebe Grüße
Barbara

nora
24.08.2012, 20:35
Hallo Sonnenscheinchen!

Noch mal herzlich willkommen. Da bin ich aber beruhigt, dass mein Mann nicht der einzige ist, dem die Filzerei auf die Nerven geht.

Obwohl er mir brav in gefühlte 1000 gefrorenen Filzschmuck-Kugeln Löcher gebohrt hat.

Wenn ich ihn ein bißchen mit einbeziehe, dann geht´s.

Auf jeden Fall hilft alles nicht´s, wenn´s einen gepackt hat ist e alles zu spät.

@Klawuttke Du bist ja wohl der Oberwahnsinn. Ich bin auch nicht gersde langsam, aber so viel

in so kurzer Zeit, das ist echt gigantisch

GLG, Nora

Filzundgut
24.08.2012, 20:41
Hallo Klawuttke,

ein Baumgeist?? Bekommen wir davon ein Foto? Den würd ich ja seeeeehr gern mal bewundern.....
Biddebidde :)

Liebe Grüße
Barbara

sonnenscheinchen17
25.08.2012, 07:36
Hallo Barbara,
da werd ich mich heute gleich ans Runterladen machen, sobald die Kleine schläft!!! Dann wird das Album erweitert! Danke für den Tip!!
@Klawuttke den Baumgeist möchte ich auch gerne sehen!!! :-) und das Aufhängeteil eig auch...

Sonnenscheinchen17 :D

katzenelke
25.08.2012, 09:49
Hallihallo und guten Tag Sonnenscheinchen !

Auch von mir ein warmes und herzliches Willkommen !

Ich nehme mal an, das Du schon viereckige Augen hast, von all den tollen Bildern im Album :D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr viel Freu(n)de, Anregungen und Spass - genauso freu ich mich auf Deine Bilder.
Ganz lieben Gruß
Elke
P.S. - wenn ich mal schnell ein Bild verkleinern möchte - dann schicke ich es mir selber als Mail - es hat dann genau die richtige Größe fürs Album :-)
Und in den Beiträgen nutze ich meistens picr.de

@klawutke - Du bist ja wirklich der Hammer ! Und her mit den Baumgeistbildern - das ist bestimmt schon was für Barbaras Traumschleifenpfad

Klawuttke
25.08.2012, 10:37
Juhufallara,
hab den Baumgeist mal fotografiert und unter Wer macht was eingestellt, oder einfach in meinem Album schauen?

Griaßle Klawuttke

Klawuttke
25.08.2012, 10:43
!
Ich kämpf mich grade durch das Hochladen der Bilder ins Album!

Juhufallara,
ich verkleiner die immer bei:
http://www.bilder-verkleinern.de/?image=42059a7e

Griaßle Klawuttke

Frieder
25.08.2012, 11:22
Hallo Sonnenscheinchen1,;)
herzlich willkommen im Forum und viele Grüße in den bayrischen Wald.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen großen Wintergarten hast und Dein Pulli mit Kapuze irgendwann fertig wird...:daumenhoch:

sonnenscheinchen17
25.08.2012, 15:40
Hallo an alle die mich willkommen heißen - das freut mich total! :D

@Frieder: Wintergarten - oje, des schaut schlecht aus. :verymad: Unser Bauernhaus sprengt dahingehend alle gesetzten Geldlimits... Aber irgendeine Lösung werden wir schon finden! Der Pulli muß vorm Winter noch her!!!

@Klawuttke: Der Baumgeist ist super! Hab ihn mir schon angesehen und das Aufbewahrungsdings auch!!! :daumenhoch:

Sonnenscheinchen17

sonnenscheinchen17
25.08.2012, 16:07
Der Zwerg ist drin!!!!
Danke für das Programm! Das ist einfach zu bedienen und klappt wunderbar!!! So solls sein!!! :supertop:

sonnenscheinchen17
25.08.2012, 16:09
Der Zwerg ist drin!!!!
Danke für das Programm! Das ist einfach zu bedienen und klappt wunderbar!!! So solls sein!!! :supertop:http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2401&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=294&pictureid=2401)

nora
25.08.2012, 16:13
Echt klasse, der sieht super aus mit dem Rauschebart
GLG, Nora

Filzundgut
25.08.2012, 16:25
Hallo Sonnenscheinchen,

da hast Du aber einen niedlichen Kerl erschaffen!!!

Liebe Grüße
Barbara

katja
27.08.2012, 14:25
Herzlich Willkommen im Forum!
Bin gerade erst aus Südtirol wieder da und muss jetzt als erstes die Neuen begrüßen!
Schön, dass ihr, in diesem Fall natürlich DU, dieses Forum bereichern wollt.
Viel Spaß und gutes Filzgelingen!

Herzliche Grüße
Katja