Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüessech mitenang

Euphorbia
04.08.2012, 10:09
Hallo zusammen

Meine ersten Filzwerke waren kleine Kugeln, welche ich vor etwa zehn Jahren mit Hilfe des Buches "Filz und Form"
gerollt habe. Zehn Jahre klingt nach einer wahnsinnig langen Zeit, allerdings liegen zwischen meinen "Filzanfällen" auch immer wieder monatelange Pausen. Zudem mache ich viele Objekte nur ein- bis zweimal, weil ich stets neue Ideen austesten muss :rolleyes: Meine Filzerfahrung umfasst z.B: 1 Paar Pantoffeln, 1 Steckenpferd, 1 Sitzkissen... Zur Perfektion bringe ich es so wohl nie :D
Seit längerer Zeit bin ich immer mal wieder stille Mitleserin hier im Forum. Nun habe ich mich endlich selbst angemeldet - hauptsächlich weil ich all die schönen Bilder auch sehen will :) Und die vielen Ideen in diesem Forum verlängern meine To-Do-Liste weiter... (Rohwolle verfilzen? Sitzsteine? Nunofilzen? Laptoptasche?)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mobifilz
15.08.2012, 10:05
Hallo Euphorbia, herzlich Willkommen.
Ich wünsche dir hier viele neue Anregungen zum ausprobieren bei den ganzen Bildchen die Du dir jetzt ja anschauen kannst. ;)

Liebste Grüße Jessi

Filzundgut
15.08.2012, 11:14
Hallo Euphorbia,

auch von mir herzlich willkommen. Zu den vielen Dingen, die Dir jetzt schon im Kopf herumschwirren, werden sich hier noch viiiiieeeel mehr Anregungen und Filzideen dazugesellen und das schöne ist, den Filzvirus bekommst Du nie mehr los, wir stecken uns hier alle immer wieder gegenseitig an….
Viel Spaß bei und mit uns!

Liebe Grüße
Barbara

Triluna
15.08.2012, 13:34
Hallo Euphorbia,

herzlich willkommen im Forum. Die Fotoalben können einen aber wirklich verleiten all das auszuprobieren, da kommen dann gerne die eigenen Ideen zu kurz.

ich wünsch Dir viel Freude hier im Forum und hoffe, wir hören bald wieder was von Dir.

viele Grüße
Triluna

Frieder
15.08.2012, 14:48
Hallo Euphorbia,:)
herzlich Wilkommen im Forum und liebe Grüße in die Schweiz.
Seit dem Buch Filz und Form von Monika Fergg hat sich eine Menge getan in derFilzszene.
Es sind mittlerweile ganz viele tolle Bücher erschienen.:daumenhoch:

nora
15.08.2012, 17:03
Hallo Euphorbia!
Auch von mir herzlich willkommen. Du hast sicher viel Spaß hier, und lernen kann man hier ohne Ende.
Ich glaub beim Filzen lernt man nie aus. Da gibt es immer wieder was Neues
GLG, Nora

Euphorbia
16.08.2012, 10:46
Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüssung :)
Ich habe mich natürlich direkt auf die Fotoalben gestürzt - wow, da komme ich aus dem Staunen kaum mehr raus. Wirklich schöne Sachen und tolle Anregungen!

@Frieder: meine kleine Filzbibliothek umfasst mittlerweile auch weitere Bücher, ich blättere da gerne auch einfach drin herum, so quasi als Bilderbücher :daumenhoch: Filz und Form fand ich als Einstieg supergut zum Kennenlernen der einzelnen Grundformen, und ich habe damals gestaunt, welche Möglichkeiten bereits diese Grundlagen bieten...

LG
Euphorbia

Klawuttke
18.08.2012, 17:04
Juhufallara und herzlich Willkommen,

es lohnt sich hier angemeldet zu sein, besonders auch wegen den Bildern, und dann gibts Ideen und Tipps ohne Ende.

Viel Spaß beim weiterausprobieren und selber Bilder einstellen

Griaßle Klawuttke

sonnenscheinchen17
26.08.2012, 12:30
Hallo!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir Antworten auf Fragen und viele verfilzte Dankanstöße!
Und ein Steckenpferd ist doch schon mal ein ganz schönes, bestimmt arbeitsreiches Projekt gewesen! :daumenhoch:

Liebe Grüße ausm Bayr. Wald
vom Sonnenscheinchen

katja
27.08.2012, 14:28
Hallo!
Wenn auch spät, ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin gespannt, was wir dann von dir hier zu sehen bekommen!
Viel Spaß in diesem netten Forum.

Herzliche Grüße
Katja

Tess
04.09.2012, 10:26
Hallo zusammen

Meine ersten Filzwerke waren kleine Kugeln, welche ich vor etwa zehn Jahren mit Hilfe des Buches "Filz und Form"
gerollt habe. Zehn Jahre klingt nach einer wahnsinnig langen Zeit, allerdings liegen zwischen meinen "Filzanfällen" auch immer wieder monatelange Pausen. Zudem mache ich viele Objekte nur ein- bis zweimal, weil ich stets neue Ideen austesten muss :rolleyes: Meine Filzerfahrung umfasst z.B: 1 Paar Pantoffeln, 1 Steckenpferd, 1 Sitzkissen... Zur Perfektion bringe ich es so wohl nie :D
Seit längerer Zeit bin ich immer mal wieder stille Mitleserin hier im Forum. Nun habe ich mich endlich selbst angemeldet - hauptsächlich weil ich all die schönen Bilder auch sehen will :) Und die vielen Ideen in diesem Forum verlängern meine To-Do-Liste weiter... (Rohwolle verfilzen? Sitzsteine? Nunofilzen? Laptoptasche?)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo Euphorbia,

auch von mir herzlich willkommen! ich bin auch neu im Forum und freue mich auf die ganzen schönen Fotos und Ideen, die ich hier lesen und sehen werde :)

Beste Grüße,
Tess

nora
05.09.2012, 11:20
Tess, auch an Dich ein herzliches willkommen und gutes Gelingen bei Deinen Werken

GLG,. nora

Tess
06.09.2012, 15:26
Tess, auch an Dich ein herzliches willkommen und gutes Gelingen bei Deinen Werken

GLG,. nora

Vielen lieben Dank, gleichfalls! ;)

lg,
tess

Euphorbia
06.09.2012, 16:22
Dankeschön für die vielen Begrüssungsworte :)
Leider komme ich zurzeit neben Arbeit und Studium nicht wirklich zum Filzen :daumenrunter:, somit dauert es wohl noch eine Weile, bis dann auch von mir mal Bilder zu sehen sind... Aber zwischendurch schleiche ich mich immer mal wieder hier ins Forum und erweitere meine gedankliche To-Do-Liste.

@sonnenscheinchen17: Das Steckenpferd war tatsächlich arbeitsintensiv, dafür viel einfacher als ich anfänglich dachte. Und mit dem Resultat war ich auch zufrieden. Das Pferd ist nun im Besitz eines süssen kleinen Jungen. Falls ich beim nächsten Besuch daran denke, mache ich mal ein Foto vom Pferdchen und stelle es ins Album.

Schöne Grüsse in die Runde

Ach, natürlich auch Dir, Tess, ein herzliches Willkommen!!!