PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin


Junimond
14.07.2012, 09:17
Guten Morgen

bin zufällig über das Forum gestolpert als ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen zum Thema Filzen das Internet durchstöbert habe.

Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet, außer ein paar Kugeln kam bisher noch nicht wirklich etwas Produktives bei den ersten Versuchen raus :o

Derzeit bin ich schon am filzen einer dickeren Schnur verzweifelt, aber wie ich hier im Forum nachlesen konnte, liegt es wohl an falschem Material, was ich gekauft habe. Märchenwolle scheint dafür wohl eher nicht geeignet zu sein.

Ich wühle mich dann mal hier weiter durchs Forum. genug zu lesen habe ich ja hier ;):D

lg
sabine

fenchurch
18.07.2012, 09:23
Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spass beim Filzen. Ich habe mit Neuseelandmerino meine ersten Versuche gemacht und das hat wunderbar geklappt, vielleicht versuchst Du es mal mit so einer Wolle.


LG fenchurch

Klawuttke
18.07.2012, 11:49
Juhufallara und herzlich Willkommen,

schön das Du da bist, forsche und probier aus, es lohnt sich

Griaßle Klawuttke

Filzundgut
18.07.2012, 14:47
Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir einen guten Austausch mit Allen und viel Freude hier…. und wenn Du Fragen hast, bist Du hier richtig!!

Liebe Grüße
Barbara

katja
18.07.2012, 15:15
Hallo!
Herzlich Willkommen im Forum!
Märchenwolle ist zum nass Filzen nur selten geeignet. In der Regel handelt es sich dabei um pflanzengefärbte Wolle, die sich aber mit der Filznadel bearbeiten lässt.

Viel Spass hier
wünscht
Katja

Frieder
18.07.2012, 15:59
Hallo Junimond,:)
herzlich Willkommen im Forum.
Märchenwolle ist traditionell eine Wolle die pflanzengefärbt wurde und als gemischte Tüte vorliegt. Wir haben unsere Märchenwolle (100g bunt gemischt in 12 Farben) bei Filzrausch allerdings auch Märchenwolle genannt und sie filzt suuuuuuuuuuuuuuuuuper...:confused:
Wir versuchen immer besonders gut und schnell filzende Wollen einzufärben:daumenhoch:, damit das Filzen etwas weniger anstengend ist.

Junimond
18.07.2012, 16:34
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich hatte die Wolle ganz spontan gekauft und fange jetzt erst an mich näher damit zu befassen. Nicht gerade die richtige Reihenfolge, aber was soll es ;) Habe heute Filznadeln gekauft und werde mich mit meiner Wolle halt mal so versuchen.

In Shop zum Forum habe ich schon gestöbert und da werde ich bestimmt bald mal einkaufen.

Es gibt ja so viele tollen Sachen die man filzen kann

Mobifilz
19.07.2012, 12:25
Hallo Junimond, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele kreative Anregungen.
Liebste Grüße Jessi