Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *klopf-klopf*
Filzness
22.06.2012, 21:45
Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
darf ich reinkommen??
Zwar bin ich schon eine ganze Weile hier registriert, hab das dann aber irgendwie verbaselt mich mal vorzustellen.
Tschuldigung!
Mein Name ist Anja, ich bin Schneiderin und hatte schon immer eine Vorliebe für Hüte. Nach diversen Nähversuchen habe ich dann im Filzen und Hutmachen eine weitere Leidenschaft entdeckt.
Neben Nähen, Filzen und Hutmachen stricke und häkele ich (und manchmal schmiede ich auch) und gelegentlich gebe ich mein Wissen in Kursen weiter.
Ich lebe im Bremischen und freue mich auf einen fröhlichen Austausch hier im Forum!
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzness
24.06.2012, 19:50
...darf ich reinkommen?
Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
zwar bin ich schon länger hier registriert, hab es nur leider komplett verpasst, mich hier dann auch mal vorzustellen.
Mein Name ist Anja, ich bin gelernte Damenschneiderin und habe nach etlichen genähten Hüten das "richtige" Hutmachen für mich entdeckt.
Handgefilzte Stumpen finde ich deutlich schöner als die industriell gefertigten und so ist das Filzen neben Nähen, Hutmachen, Stricken, Häkeln und gelegentlichem Schmieden zu einer weiteren Passion geworden.
Ich lebe im Bremischen und freue mich hier auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzundgut
24.06.2012, 20:32
Hallo Anja,
besser spät als nie :D:D! Bestimmt können wir hier auch von Dir viel lernen, als gelernte Schneiderin kannst Du bestimmt den ein oder anderen Tip für Schablonen/Schnitte geben, was immer mal wieder ein Thema hier ist. Alle Deine Fragen zum Filzen werden hier sicherlich jemanden finden, der die Antwort weiß!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und einen regen und guten Austausch mit allen hier.
Liebe Grüße
Barbara
Hereinspaziert!
Ich finde es toll, wenn sich die Leutchen nicht nur registrieren, sondern auch mitmachen.
Denn hier lernt jeder von jedem, wird inspiriert und angeregt.
Schön, dass du dabei bist!
Liebe Grüße
Katja
Klawuttke
24.06.2012, 21:13
Juhufallara und herzlich Willkommen,
hört sich alles ziemlich interessant an, bin schon auf Fotos von Dir gespannt.
Viel Spaß beim ....................... also eientlich bei allem was Du so tust!!!!!!!!!;)
Griaßle Klawuttke
Hallo Filzness,
herzlich willkommen im Forum. Hier darf doch jeder reinkommen. Du hast ja vielseitige Hobbys oder doch Berufe?
Jedenfalls freuen wir uns, dass Du hier bist und Dich am Austausch beteiligst.
viele Grüße
Triluna
Hallo Anja,
herzlich willkommen. Als Schneiderin kannst Du uns bestimmt viele gute Tipps geben bezüglich Passform und wie man ein Schnittmuster entwirft. Das sind für mich alles böhmische Dörfer, leider.
Und Hüte. Da bin ich sehr gespannt auf Deine Kreationen. Ich habe hier auch noch einen Hutstumpen, mit dem ich noch nicht weiß, was genau daraus werden soll.
Viele Grüße und guten Austausch
Susi
Mobifilz
25.06.2012, 11:24
Hey Anja, auch hier möchte ich dich herzlich Willkommen heißen. Bist doch auch schon bei Corinna in der Schule, Gelle ?! ;)
Schön, dass hier noch jemand aus dem Norden dabei ist. Es werden immer mehr, Juhu. Vielleicht können wir ja mal ein Nordisches Treffen veranstalten. :D
Ich wünsche dir hier viel Spaß.
Liebste Grüße Jessi
Hallo Anja
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum
GLG, Nora
flizfilz
25.06.2012, 16:03
Hallo Anja,
herzlich willkommen! Finde ich richtig toll, dass du an so vielen Handarbeiten interessiert bist.
LG
flizfilz
Filzness
25.06.2012, 23:29
... dass Ihr nicht mit
" Herein wenns's kein Schneider ist!"
geantwortet habt :D
@ mobifilz: Wer ist Corinna??? Und welche Schule meinst Du?
Allerliebste Grüße,
Anja
(bekennend kreativbekloppt)
Hallo Filzness,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
Mobifilz
27.06.2012, 19:03
Sorry Anja, dann hab ich dich wohl verwechselt. ;):o
Corinna hat die Filzzauberschule im Internet ins Leben gerufen. Da bin ich mit drin weil ich dort einen Internet- Filzkurs gemacht habe. Ist auch echt toll dort. :daumenhoch:
Lg jessi
Filzness
27.06.2012, 19:33
Ah, Danke Jessi,
dann treffen wir uns vielleicht mal dort, ich geh mal gucken...
Ansonsten sind wir uns wahrscheinlich schon längst beim Shoppen in Hagen begegnet ;)
Danke für die lieben Begrüßungen, ich freu mich!!
Allerliebste Grüße,
Anja
katzenelke
27.06.2012, 21:11
Hallihallo,
ein bisschen spät - aber auch von mir ein ganz herzliches Willkommen !
So vielseitig begabt - Du wirst bestimmt viel Freude hier im Forum haben !
Ganz lieben Gruß
Elke (die noch nicht mal mehr eine Luftmasche hinbekommen hat :D ohne g**gle zu fragen.....)
Hallo Anja,:)
schön dass Du da bist...:daumenhoch:
Eine Hutmacherin finde ich natürlich besonders gut. Ich habe viele Jahre beruflich handgewalkte Filzhüte hergestellt.
Vile Grüße ins Bremische.;)
Von mir auch noch ein spätes herzliches Willkommen und viel Spaß hier und beim Filzen :)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.