Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *klopf-klopf*
Filzness
22.06.2012, 21:45
Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
darf ich reinkommen??
Zwar bin ich schon eine ganze Weile hier registriert, hab das dann aber irgendwie verbaselt mich mal vorzustellen.
Tschuldigung!
Mein Name ist Anja, ich bin Schneiderin und hatte schon immer eine Vorliebe für Hüte. Nach diversen Nähversuchen habe ich dann im Filzen und Hutmachen eine weitere Leidenschaft entdeckt.
Neben Nähen, Filzen und Hutmachen stricke und häkele ich (und manchmal schmiede ich auch) und gelegentlich gebe ich mein Wissen in Kursen weiter.
Ich lebe im Bremischen und freue mich auf einen fröhlichen Austausch hier im Forum!
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzness
24.06.2012, 19:50
...darf ich reinkommen?
Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
zwar bin ich schon länger hier registriert, hab es nur leider komplett verpasst, mich hier dann auch mal vorzustellen.
Mein Name ist Anja, ich bin gelernte Damenschneiderin und habe nach etlichen genähten Hüten das "richtige" Hutmachen für mich entdeckt.
Handgefilzte Stumpen finde ich deutlich schöner als die industriell gefertigten und so ist das Filzen neben Nähen, Hutmachen, Stricken, Häkeln und gelegentlichem Schmieden zu einer weiteren Passion geworden.
Ich lebe im Bremischen und freue mich hier auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzundgut
24.06.2012, 20:32
Hallo Anja,
besser spät als nie :D:D! Bestimmt können wir hier auch von Dir viel lernen, als gelernte Schneiderin kannst Du bestimmt den ein oder anderen Tip für Schablonen/Schnitte geben, was immer mal wieder ein Thema hier ist. Alle Deine Fragen zum Filzen werden hier sicherlich jemanden finden, der die Antwort weiß!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und einen regen und guten Austausch mit allen hier.
Liebe Grüße
Barbara
Hereinspaziert!
Ich finde es toll, wenn sich die Leutchen nicht nur registrieren, sondern auch mitmachen.