Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filz-Zeitschrift
Hallo,
wer von euch hat eigentlich die "FUN" (Ferfilzt und Zugenäht) abonniert oder kauft sie regelmässig? Lohnt sich das für euch, ist es inspirierend? Ich hab früher auch immer Katzenzeitschriften hier gehabt, muss aber sagen, dass ich davon ganz "weg" bin, es ist in der Regel für mich persönlich erhellender ein Buch zu lesen oder alternativ im Internet zu recherchieren, da hat sich meiner Meinung nach die Medienform "Zeitschrift" etwas überholt.
Da das nicht bei jedem Thema so sein muss dachte ich, ich frag mal wer von euch die Zeitschrift kennt.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
verfilzt und zugenäht hab ich mir bis jetzt nur einmal gekauft.
Ist aber schon eine tolle Zeitschrift finde ich. Nur waren die Kunstwerke in meiner Ausgabe so hochgegriffen, dass es für mich sicher unerreichbar bleiben wird so etwas umzusetzen.
Aber es sind durchaus interessante Artikel auch für ´´Normalsterbliche´´ dabei.
An ein Abo hab ich aber noch nicht gedacht. Ich werd sie mir ab und an mal kaufen, wenn mir danach ist.
GLG, Nora
Hallo Elmo,
ich bin sonst auch kein Fan von Zeitschriftenabos, die FUN hab ich aber aboniert und lese sie mit Begeisterung. Ich freu mich schon immer auf die neue Ausgabe. Es sind ja auch nicht so viele. Bei Monatlichen Zeitschriften ist mir das neben der "normalen" Lektüre auch oft zu viel. Ob es mich aber inspiriert weiß cih nicht.
viele Grüße
Triluna
Filzlilie
12.06.2012, 17:44
Hallo Andrea,
ich kaufe mir die Zeitschrift ab und zu. Es gibt oft sehr interessante Artikel: z.B. Was es Neues in der Filz-Kunst-Szene gibt, es werden auch die Künstler aus aller Welt vorgestellt. Und die Fotos sind natürlich WUNDERSCHÖN!!!!!!
Aber auch Anleitungen für Irgendetwas zum Nachmachen können interessant sein.
Ich sehe mir den Inhaltsverzeichnis durch, bevor ich mir die Zeitschrift kaufe, ob etwas Interessantes für mich dabei ist.
Filzundgut
12.06.2012, 18:11
Hallo,
ich hab schon viel gutes von dieser Zeitschrift gehört, sie aber noch nie im Zeitschriftenladen gesehn :confused: - ich guck wohl in den falschen Läden...
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara!
Ich hab sie bei Wollknoll bestellt
Im Handel hab ich sie bei uns auch noch nie gesehen
GLG, Nora
Filzundgut
12.06.2012, 19:36
Hallo Nora,
danke für den Tip - vielleicht gibts die im Zeitschriftenladen gar nicht, wird zu speziell sein denk ich mal - da hätt ich ja auch mal drauf kommen können....
Liebe Grüße
Barbara
Hallo,
die Zeitung liegt immer bei der Wollfabrik herum wenn ich dort einkaufe, aber ich muss zugeben, ich hatte bisher da nicht reingeschaut, jetzt brauch ich erst mal nicht hin.
Man kann die Zeitschrift aber auch online und zwar versandkostenfrei bestellen, nämlich hier:
https://www.filzfun.de/
ich bin drüber gestolpert weil mir die Farben irgendwie gefallen haben darauf bei dieser Ausgabe.
Ich glaube auch, dass sie in "normalen" Zeitschriftenläden nicht geführt wird, ich hab nämlich dieser Tage mal in der Düsseldorfer Hauptbahnhof Zeitschriftenecke nachgeschaut. Dort gibts schon ziemlich viel, aber die nicht.
Liebe Grüße
Andrea
Mobifilz
13.06.2012, 11:29
Also ich weiß, dass es die FUN nur in Flughäfen und am gut sortierten Hauptbahnhof-Zeitschrifenhandel zu kauen gibt. Oder natürlich mit Abo.
Ich lese sie auch regelmäßig. Nicht alles was drin steht interessiert mich aber vieles davon sauge ich in mir auf.
Und einige Sachen darin finde ich auch recht inspirierend.
Lg Jessi
Filzlilie
13.06.2012, 13:27
Genau, ich habe meine Zeitschriften am Bahnhof gekauft (als Reiselektüre :rolleyes:).
Hallo,
ich hab mir die Zeitschrift tatsächlich jetzt mal gekauft. Aber ich persönlich muss sagen - so richtig gefallen hat sie mir nicht. Also ich würde behaupten, das ist dann doch eher was für "Fortgeschrittene" oder so.
Für mich schien es in erster Linie Vorstellung/Selbstdarstellung von Filzkünstlern zu sein, ausser der Info dass ich Plastiktüten im Drogeriemarkt kaufen kann (ums mal etwas überstpitzt zu sagen) für mich als Filzanfänger wirklich nicht viel mitzunehmen.
Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren noch einmal (oder auf den hinteren Seiten, ich bin während der Zugfahrt nicht ganz durchgekommen).
Liebe Grüße
Andrea
Ich seh das auch so ähnlich :p
Ein paar tolle Inspirationen waren in meiner Ausgabe schon drinnen.
Aber das meiste ist für normal-sterbliche und Hobby- Filzer in einem Filzleben nicht zu erreichen. Trotzdem toll anzuschaue, wenn auch nur mit einem wehmütigen Auge:cool:
GLG, Nora
Hallo,
ich muss ein wenig revidieren, was ich gestern schrieb. In der Zeitschrift ist (ziemlich weit hinten, das hatte ich noch nicht gesehen) eine Anleitung für das Hohlkörperfilzen mit einer mehrteiligen Schablone.
Die gefällt mir und das ist auch für mich (hoffentlich) umsetzbar - das werde ich mal testen, für die Katzenhöhlen wäre es sicher ideal.
Ausserdem hab ich gelesen dass es einen "Rohwollfilz-Workshop" geben wird, aber ich glaube, das ist mir eher zu weit. Ausserdem fühle ich mich nicht so recht nach "sowas" aber vielelicht interessiert das ja den einen oder anderen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
Welche Ausgabe hast Du denn? Das mit dem Hohlkörper mit mehreren Schablonen würde mich brennend interessieren. Vielleicht krieg ich ja noch ein Exemplar bei Wollknoll.
GLG, Nora
Hallo,
ich hab sie die Tage am Bahnhof bekommen, es ist die Ausgabe 3 (also vom Juni).
Die hier:
https://www.filzfun.de/2012/05/verfilzt-und-zugenaeht-heft-35-32012/
Liebe Grüße
Andrea
Dank Dir recht herzlich für die Schnelle Antwort. Werd gleich mal reinschauen, ob ich sie noch krieg
GLG, Nora
Also ich mache derzeit eine Ausbildung in einer Buchhandlung und wir haben sie für meine Chefin und mich abonniert.
Als Tipp würde ich also sagen...Geht zu Eurer Buchhandlung des Vertrauens und fragt ob sie jene für euch abonnieren könnt. Das passiert in der Regel dann über den Pressegroßhändler, von dem jede Buchhandlung ihre Presseerzeugnisse bezieht.
Die Sachen die da abgebildet sind, werden für mich noch lange unerreichbar bleiben. Aaaber ich liebe es mir die Bilder anzusehen.
Ich hab auch schon an ein Abo gedacht. Eigentlich könnte man das ja auch direkt über die Zeitschrift machen.
Ich glaub ziemlich weit hinten ist sogar ein Hinweis für ein Abo.
GLG, Nora
Hallo,
also hm - die letzte Ausgabe hab ich in den Fingern gehabt und hatte dann keine Lust sie einzukaufen. Bei einem Abo würde mich das ärgern. Und da ich jetzt einen Buchladen gefunden habe der sie führt (und an dem ich quasi täglich vorbei komme) kann ich da erst mal schauen ob ich sie haben möchte, bevor ich sie kaufe.
Nur denke ich die wenigsten Leute haben Buchhandlungen in der Nähe, in denen man sie bekommen kann.
liebe Grüße
Andrea
Ja Andrea, das ist das Problem.
Ich muß in die nächste Stadt fahren, und nicht einmal die gut sortierten Buchhandlungen haben die im Sortiment.
Ich werd mir das mit dem Abo wirklich überlegen.
Ich könnt es mir ja auch zu Weihnachten wünschen. Wäre dann wenigstens ein sinnvolles Geschenk.
Mein Mann hat mir jetzt zum Geburtstag eine sündhaft teure Homeware gekauft. Sieht echt schön aus, nur ist vorne im Ausschnitt eine Spitze. So, als würde ich ein Spitzenhemdchen drunter tragen.
Ich hasse Spitze die aus dem Ausschnitt raus guckt.
Hab schon überlegt ob ich sie rausschneide und zum Einfilzen verwende :D. Dann bringt er mich sicher um :D
GLG, Nora
Hallo Nora,
die aktuelle FUN kannst Du Dir auch bei Wollknoll mitbestellen. Solltest Du Dich doch gegen das Abo entscheiden.
Viele Grüße
Triluna
Hallo Nora,
unter einer Homeware kann ich mir gar nichts vorstellen, ich hatte zuerst an irgendwas mit PC gedacht, aber als du dann die Spitze erwähnt hast, da wusste ich, dass es was anderes sein müsste.
Also wenns Anziehdinge sind - mein Freund würde nicht bemerken wenn irgendwo an mir ein Stück Spitze fehlen würde (eher wenn plötzlich irgendwo an mir eine dran wäre) von daher kannst du sie ja vielleicht doch einfilzen.
Liebe Grüße
Andrea
Filzundgut
10.11.2012, 21:23
Hihi, der war gut Andrea!! Meine Homewear besteht auch nicht aus spitze, eher aus katzentauglichen Fummeln...:D
Liebe Grüße
Barbara
Grüß Euch,
bin eben über Euere FUN Gespäche gestolpert.
Also ich muss sagen, dass ich es liebe mit der Zeitschrift, sobald sie im Briefkasten liegt ,mich in eine Ecke zu verkrümeln und sie durchzuschauen. Leider kann ich mir die Zeit dafür nicht immer nehmen.
Ich habe die FUN schon viele Jahre im Abo und bin zufrieden damit. Mal ist in einer Ausgabe mehr drin das mich anspricht und mal nicht so viel.
Ich finde es aber interessant zu lesen, was es wo so alles gibt und was möglich ist mit Filz.
Die Ausstellungstermine und Kurstermine stehen nach Postleitzahlen geordnet darin.
Die FUN gibt es an Bahnhöfen und einzelne, auch ältere Exemplar kann man über www.filzfun.de bestellen. Ich meine auch, dass es eine Übersicht über die jeweiligen Themen zu den Heften gibt.Wens interessiert kann da ja mal nach schauen.:)
Ich hab erst zwei Ausgaben der Fun, und die beiden hab ich bei Wollknoll bestellt. Aber ich überleg mir das wirklich noch mit dem Abo.
Eine Homeware ist so was ähnliches wie ein Trainingsanzug, nur ist meine eben sehr edel und elegant. Passt eigentlich gar nicht zu mir :D
Ich schau mir so schöne Sachen gerne an, aber trag sie nicht so gern.
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich :D )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen :D. Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies:rolleyes:
GLG, Nora
Coccinelle
11.11.2012, 17:06
Das liest sich lustig, wenn Nora mit der türkisen Spitze hadert. Doch ich wäre auch so. Ich mags schlicht und einfach und kratzfrei.
Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du die Spitze mit verfilzen willst:o ??
Nun ja, die Spitze ist ja auch sehr weich und zart. Aber ich mag das halt nicht.
Ich mag auch keine Spitze an Unterwäsche
Das mit dem Einfilzen wäre schon nett. Z.B. auf einen Gürtel oder in einem Tuch stell ich mir das schön vor. Dann ist es ja nicht mehr einfach Spitze, sondern nur schöner ein Effekt in Wolle
GLG, Nora
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich :D )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen :D. Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies:rolleyes:
GLG, Nora
Schiebs einfach auf die Katze. Die ist schuld. Die hat frecherweise die schöne Spitze abgeknabbert. Und weil sie so schön ist hast Du sie (um sie zu retten) auf Wolle gefilzt.
Das versteht er schon.
Das wäre prinzipiell eine sehr gute Idee.
Nur dass wir im Haus leider keine Katzen haben. Die sind alle draußen, weil mein Sohn eine starke Katzenallergie hat.
Aber vielleicht habt Ihr schon gehört, dass bei uns zwei ´´Kampfkatzen´´ unterwegs sind.
Die haben tatsächlich Pensionisten mit Ihren Hunden angegriffen :D
War jetzt jeden Tag in den Nachrichten.
Ich könnte ja sagen die Kampfkatzen haben mich überfallen :D:D:D, umd mir die Spitze förmlich vom Laib gerissen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Das kommt mir heute sicher im Traum unter und ich werde wach vor lauter lachen
GLG, Nora
Filzundgut
11.11.2012, 19:16
Hihi Nora,
lachen ist nicht schlimm, nur reden darfst Du nicht im Schlaf - sonst verrätst Du noch Deinen Spitzen-Plan :D:rolleyes:!
Liebe Grüße
Barbara
So, ich hab´s gemacht. Ich hab mir die Fun abonniert.
Nur hab ich noch keine Bankdaten erhalten um das Abo zu bezahlen. Bin neugierig wie lang das dauert.
Ich denke 30€ im Jahr kann man riskieren.
GLG, Nora
Hallo,
also das ist ja mal ein Wort. Da kannst du dann nach Erhalt der FUN immer berichten, ob es sich lohnt den Bahnhofsbuchladen aufzusuchen :-)
Liebe Grüße
Andrea
Ich freu mich schon richtig drauf. Nur weiß ich nicht wie das mit der Bezahlung funktioniert.
Da stand nur gegen Vorauskasse, nur wenn ich keine Bankdaten hab hab ich auch keine Vorauskasse leisten.
Aber ich werd ja nicht die einzige mit einem Abo in Österreich sein. Die Daten werd ich schon noch bekommen.
Hab mir das Heft Nr. 36 vom Herbst auch noch gleich mitbestellt.
Das erste Heft von 2013 ist auch schon abgebilet. Das Titelbild hat mich glatt umgehauen.
Bin schon soooooooo neugierig und werd dann berichten
GLG, Nora
Hey Nora,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich finde, jedes Heft lohnt sich.
Ich freu mich auch immer sehr auf die neue Ausgabe.
Meine Freundin hat sie auch im Abo.
Wenn die FUN dann im Briefkasten liegt schau ich sie durch und ruf dann meine Freundin an.
Ich mache sie dann ganz neugierig auf das Heft, da sie ihre Post erst mittags bekommt. :D
Wenn sie ihres dann auch durch hat, gibts ne FUN Runde und wir gehen die Themen durch was super ist und was uns nicht so gefällt. Und natürlich was wir auch mal unbedingt ausprobieren wollen...
Mobifilz
17.11.2012, 22:07
Ah, sehr gute Entscheidung ;) Ich habe sie auch abonniert und freue mich auch immer wenn sie da ist.
Ich sauge dann alles in kürzester Zeit auf, so dass ich mir zwischendurch immer sagen muss, mach langsam dann haste länger was davon. :D
By the way, in der nächsten FUN bin ich mit einem Portrait von mir mit drin. Ich habe es noch nicht gelesen und bin gespannt was da über mich steht. :D;):D;):D;)
Für die letzte Ausgabe der FUN, Nr. 36, habe ich eine kurze Anleitung in Zusammenhang mit der addiQuick geschrieben. Nur son kleines leichtes Tierchen zum nach filzen.
Liebste Grüße Jessi
Da bin ich schon neugierig.
Ich hab mir ja das Heft 36 auch mit bestellt.
Heute hab ich auch die Bankdaten bekommen, dann kann ja nix mehr schief gehen
GLG, Nora
Ich habs auch schon laaaange ein Abo. Ich finde es sehr inspirierend. Und ich schlage immer wieder gerne darin nach. Auch die Qualität des Papieres auf dem es gedruckt ist empfinde ich als sehr angenehm.
Ich bin rundum zufrieden.
Ja, ich freu mich wie ein kleines Kind. Echt blöd, oder :rolleyes:
GLG, Nora
Das ist ganz normal hahaha, mir ging es nicht anders ;)
Dann bin ich aber sehr beruigt. Manchmal denk ich echt ich bin nicht mehr ganz dicht :D
GLG, Nora
Ist auch normal :D
Oder bin ich etwa auch nicht normal :confused: :eek:
Und außerdem, was ist schon normal :)
Ich hab sie heute bekommen.
Hab nur ein bißchen durchgeblättert wegen Zeitmangel. Werd Euch dann berichten
GLG, Nora
Heute kam ein Päckchen mit der neuen FuN. Meine haben sie leider vergessen :/
Dafür hat sich meine Chefin gefreut wie Bolle und hat sie mir vor der Nase herumgewedelt..Tsss...
Naja in den nächsten Tagen hab ich sie dann auch in der Hand und dazu habe ich mir von der 27 bis zu 32 alle noch nachbestellt.
Ihr macht mich wirklich neugierig!
LG, Doro
Ich hoffe, dass ich meine auch diese Woche bekomme.
Minchen mich wundert nur, dass Deine Chefin sie schon bekommen hat. Laut Verlag kommt die erst heute raus.
Aber ist ja auch egal. Es sind genug für alle da
Emmi, probier doch mal eine Ausgabe. Es ist wirklich immer was interessantes drinnen. Wenn auch nicht alles für normal sterbliche Filzer zu brauchen ist.
Aber zum Ansehen ist es allemal toll
GLG, Nora
Ja, wenn ich am Freitag/Samstag bei Wollknoll auf meinem Filzkurs bin, werde ich mal schauen, ob die sie da haben.
LG, Doro
Hey Doro,
also die neue FUN ist wieder absolut interessant!
Lohnt sich auf alle Fälle zu kaufen.
Inspirationen ohne Ende!!!
Was filzt du denn am WE in Oberrot?
Wünsche dir viel Spass und ein gutes Durchkommen durch den Schnee!:)
Hallo Doris,
ja, vor der Fahrt, vor allem am Samstag im Dunkeln zurück, graut es mir ein bisschen.
Es geht um Accessoires, Schals, Kragen, Stirnänder usw. Ich hoffe, hier einige neue Impulse zu bekommen. Das, was ich bisher in diese Richtung gemacht habe, habe ich mir ja selbst beigebracht. Das ist sicher noch ausbaufähig.
Wie ich sehe, kommst du aus der Gegend. Hast du schon Kurse bei Wollknoll gemacht?
LG, Doro
Wir sind eine Buchhandlung. Vielleicht liegt es ja daran =)
Meine alten Ausgaben wurden auch innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Unglaubliche Dinge, die dort drinne sind.
Am liebsten würde ich alles auf einmal ausprobieren...Aber fehlt wohl leider die Zeit für.
Viel Spaß auf dem Filzkurs!
Hey Doro,
ich bin ca. 40 km nördlich vom Wollknoll entfernt.
Liegt aber noch im Kreis Schwäbisch Hall.
Ich geniesse es dort einzukaufen. Die Wolle zu befühlen und auch kleinste Mengen mitzunehmen und schauen was es an neuer Literatur gibt.:)
Kurse hab ich nur "kurze" dort gemacht.
Ich gehe sehr gerne nach Hohebuch auf Kurs.
Kennst du das auch?
Hallo Doris,
Hohebuch kenne ich nicht. Kann sein, dass ich den Namen schon gehört habe. Ist das auch bei euch in der Ecke?
Eine Freundin hat einen Kurs gemacht, ich glaube es war auf einem Bauernhof. Ist es das?
LG, Doro
Hey Doro,
Ja, Hohebuch ist auch bei mir hier.:)
Es gibt zahlreiche Filzkurse dort. Auch andere kreative Dinge kann man dort tun.
Es ist die Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch.
Das Schöne ist, dass man dort im Haus übernachten kann, die Filzabende nach eigenem Belieben ausdehnen und sich einfach wohlfühlen kann.
Das Essen ist auch immer spitze. Sie haben eine eigene Küche und kochen mit frischen, regionalen Produkten.
Das Müsli morgens ist obersuperlecker :supertop:, genauso wie die selbst gebackenen Seelen.
Die Kurse sind auch bezahlbar. :daumenhoch:
Falls es dich interessiert so fordere doch ein Kursprogramm an unter
hvhs.hohebuch@hohebuch.de
Hallo Doris,
vielen Dank für den link. Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen. Ich bin zur Zeit ein bisschen im Stress, weil ich am Sonntag nach meinem Filzkurs noch bei einem Weihnachtsmarkt mitmache. Ich habe jetzt schon alles in unser eines Auto geladen. Der Aufbau ist am Samstagnachmittag, aber da bin ich ja nicht da. Mein Mann ist so nett und bringt die Sachen schon mal hin und ich muss dann am Sonntagmorgen noch alles dekorieren. DerMarkt findet in einer Schreinerei statt. Morgen früh gehts dann mit dem anderen Auto zum Wollknoll. Leider sieht es sehr nach viel Schnee aus, also werde ich lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen. Normalerweise fahre ich ca. 1.45 Std.
Übernachten werde ich bei meinem Bruder, der wohnt in Geißelhardt, das ist ca. eine halbe Stunde Fahrt.
Ich werde wohl est am Montag wieder von mir hören lassen.
LG, Doro
Wünsch Dir viel Spaß beim Kurs und alles Gute für den Markt.
Ich hab die Winterausgabe noch nicht bekommen, leider.
Vielleicht kommt sie ja morgen noch
GLG, Nora
Vielen Dank, Nora. Ich werde berichten.
LG, Doro
Hey Doro,
dann bleibt mir nur dir eine gute Fahrt zu wünschen und supermegatollen Erfolg bei deinem Markt!
Am Montag wirst du dann Erhohlung brauchen...hast du die dann hoffentlich auch?...
Ich wünsche dir schöne Tage !:)
Ich hab meine Winterausgabe heute bekommen. Hab sie nur schnell durchgeblättert.
Am Abend werd ich sie mir dann genau anschaun.
Aber allein das Titelbild ist ja schon genial
GLG, Nora
Ich mußte heute einfach die Technik vom Titelbild der Winterausgabe probieren.
Hab einen Auftrag von einer Kundin für eine ganze Kombi. Sie hat mir ihre neue Jacke gebracht, und ich habe freie Hand für die Ausführung.
Die Tasche ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie wirklich weg geben will.
Vielleicht behalte ich sie, und mach für die Kundin eine andere. Mal sehen. Wenn die Kombi fertig ist, gibt´s Bilder.
GLG, Nora
Hier ist das Ergebnis meines Experimentes
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=3152&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=3152')
Die restliche Kombi stell ich in die Interressensgemeinschaft Feltalonge
GLG, Nora
orkanica
10.12.2012, 14:07
Danke, das Du deine technik verraten hast ...
(okay, die steht jetzt in deinem Album:rolleyes:)
Kein Problem. Bin ja immer froh, wenn etwas einfach geht und trotzdem was hermacht
GLG, Nora
schnecke
29.12.2015, 10:25
Ich habe gestern gesehen ( und direkt bestellt) die Filzfun Spezial 2 ... Kennt die schon jemand? Sie muss doch relativ neu sein? Zumindest freue ich mich drauf:D
Ich hab auch überlegt ob ich sie ´´ganz dringend brauche´´, grins
schnecke
29.12.2015, 12:09
;)also ich brauchte sie dringend:D
da die erste mir gut gefallen hatte, war die 2. ein "Muss"
Filzröschen
29.12.2015, 14:51
Hatte sie beim Vergolden erwähnt, das muss aber jetzt auch schon ein Weilchen her sein. Mir gefällt sie sehr gut, absolute Kaufempfehlung! Ist die "normale" Zeitschrift auch so gut?
schnecke
29.12.2015, 16:32
@Filzröschen....stimmt, jetzt wo du es erwähnst...aber das muss ich falsch verstanden haben damals:o,
Ich dachte du meintest die normale Zeitschrift ;).
Ich habe mir die normale Zeitschrift 1-2 gekauft. Es ist Geschmacksache. Die Filzfrau vor Ort kann gar nicht ohne und sie hat mir erzählt, dass sie wirklich alle Artikel liest. Ich konnte jetzt einige von ihr ausleihen...das war sehr nett, aber ausleihen reichte mir auch. Ich habe es eher durchgeblättert.Vielleicht bin ich aber auch noch nicht so weit/ so gut, dass ich noch eher an anderen Sachen/allgemeineren Dingen interessiert bin.
Aber du kannst dir ja auch mal eine im Buchhandel eine Zeitschrift bestellen, du musst ja nicht gleich ein Abo abschließen...
Filzröschen
29.12.2015, 17:44
Das werde ich machen, Schnecke, hast recht. Wir haben ja an sich tolle Buchhandlungen in Wien, die auch bei den Zeitschriften gut sortiert sind, aber diese hatten sie gerade nicht, als ich geguckt habe.
Floriane
29.12.2015, 19:43
Dankeschön, ich hab sie auch gleich bestellt, da ist einiges drin, was interessant ist!
Liebe Grüße Floriane
Ich hab das Abo von der Fun. Ich finde schon dass es sich auszahlt. Natürlich ist jetzt nicht in jeder Ausgabe immer was drinnen was mich anspricht. Aber meistens bekomme ich zumindest neue Inspiration.
Im Großen und Ganzen möchte ich sie nicht mehr missen
GlG, nora
Ich finde die FUN als Inspirationsquelle auch gut...ausserdem finds ich interessant zu lesen, was die Eine oder Andere mit Wolle so anstellt ;)
Filzlocke
07.01.2016, 22:13
Hallo, Andrea,
ich bin ganz neu im Forum, habe mich eben HOFFENTLICH erfolgreich angemeldet - da war vielleicht der Filzwurm drin ;) - aber nun zu Deiner Frage: Versuche doch einmal, in die BiBo zu gehen - diese Zeitschrift lässt sich ausleihen und ich habe das schon 4x gemacht - kaufen würde ich sie mir nicht, weil sie doch etwas teuer ist und mir eigentlich zu wenig Anleitung gibt . aber zum Ideensammeln ist sie sehr schön! Ich hoffe, dass die nächste Bibliothek für Dich nicht zu weit ist - viele Grüße, Helgard, die Filzlocke von der Ostsee
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.