PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsse

elmo
30.05.2012, 21:52
Hallo,

ich schau ja immer mal nach Verschlüssen und bin dabei über diesen hier gestolpert:
http://www.funfabric.com/halli.php?020113_21232

Fand ich witzig und er macht den Eindruck als könne man ihn auch an eine Filztasche anbringen, finde ich.

Ohnehin gibts ein paar nette Dinge in dem Laden.

liebe Grüße
Andrea

nora
31.05.2012, 07:13
Hallo Elmo!
Bei butinette gibt es sehr günstige Magnetverschlüsse.
Die halten recht gut. Hab sie in fast allen meinen Taschen. Ansonsten verwende ich auch Klettverschluss.
Ist natürlich nicht dekorativ, aber ich nähe sie immer unsichtbar ein. Die Magnetverschlüsse zum Stanzen und einschneiden mag ich nicht so gern, weil es mir in der Seele weh tut, wenn ich ein Loch in meine Sachen machen soll.
GLG, Nora

elmo
31.05.2012, 09:22
Hallo Nora,

ich hab hier so einen grossen Textilladen, bei dem ich meinen Magnetverschluss gekauft habe (scheint mir aber baugleich mit dem dort bei "buttinette" zu sein - der hält aber nicht, weil er einfach zu "schwach" ist für meinen dicken Rucksack. Daher umwickel ich den immer noch zusätzlich.

Ich verstehe sehr gut, dass du nicht an den gefilzten Sachen rumschnipseln möchtest, aber ich finde es gibt durchaus "dekorative" Verschlüsse.

Schau mal hier:
http://www.lederstrumpf-shop.de/de/Lederstrumpf/Warenangebot/zubehoer.html
da dann auf "Warengruppe-> Zubehör und Reperaturartikel ->Taschenverschlüsse.

Aber es gibt natürlich noch viel mehr Shops, ich hab mir leider nicht alle geboockmarked. Vielleicht könnten wir ja mal eine "Zubehör-Shop-Liste" erstellen mit preiswerten, guten, witzigen, ausgefallenen Dingen die man brauchen könnte.

Liebe Grüße
Andrea

elmo
31.05.2012, 10:02
Hallo,

dann noch zwei Links aus meinen Bookmarks für den Anfang, falls es überhaupt jemanden interessiert. Darüber bin ich über die Suche nach Rucksackverschlüssen gestolpert:
http://www.stofflichkeiten.de/
http://www.lederhaus.de/schnallen/schnallen.php

Schade, dass man hier nur so kurz seine Beiträge editieren kann, sonst hätte man ein wenig "sammeln" können.

Liebe Grüße
Andrea

katzenelke
31.05.2012, 10:48
Hallihallo Andrea !
Danke für die Links - der erste (Lederstrumpf) ist ja Klasse !
Ich hätte ja gerade schon wieder Geld ausgeben können :cool: soviel kann ich gar nicht verdienen :)

Für Deine Rucksäcke - guck doch mal nach Neodynmagneten - sie haben eine ordentliche "Haftkraft" winzigkleine Magnete halten ganze Kilos !
Das Problem ist nur - Deine Kreditkarten sollten nicht in Ihre Nähe kommen und man muß aufpassen, das man nicht an Metalltürrahmen hängen bleibt :-)

Ich habe so ein paar hier (eigentlich Schmuckverschlüsse - also wirklich winzig) - bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mal als Taschenverschluss auszuprobieren...........

Lieben Gruß
Elke

nora
31.05.2012, 10:48
Hallo Elmo!
Falls es jemand interressiert!!! Du bist echt witzig:D. Natürlich interressiert das.:daumenhoch:
Dank Dir recht herzlich für die Links

Filzundgut
31.05.2012, 12:02
Huhu,

... und hier gibts die Neodymmagnete:

http://www.supermagnete.de/

Aber Vorsicht, lest die Warnhinweise nicht nur, beachtet sie auch !!!

Liebe Grüße
Barbara

elmo
31.05.2012, 12:16
Hallo,

boah, die kannte ich ja noch gar nicht - aber in meinem Rucksack bewahre ich in der Regel tatsächlich meine Bankkarten, Versicherungskarten und so weiter auf und die haben ja ordentliche "Reichweite".

Liebe Grüße
Andrea

elmo
31.05.2012, 13:04
Wobei - also diese Taschenverschlüsse - die sind ja echt klasse und zudem noch total preiswert, ich hab für meinen nicht haltenden Magnetverschluss vier Euro oder so bezahlt. Dafür würde man von den Supermagneten schon fünf bekommen oder so.

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut
31.05.2012, 13:51
Hallo Elmo,

und die halten !!! Aber was größeres würd ich für ne Tasche nicht einfilzen als Verschluss, sonst ist plötzlich noch alles gelöscht von Karte bis Handy:confused:

Guck mal unter "Kundenanwendungen", da gibts die tollsten Ideen mit diesen Magneten....

Liebe Grüße
Barbara

nora
31.05.2012, 14:21
Hallo Barbara!
Ich würde ja die Ringmagnete für meine Zwecke bevorzugen, weil man sie annähen kann.
Aber haben die dann auch einen Gegenpol? Das konnte ich nicht finden, oder ich bin schon wieder zu blöd zum Lesen.
GLG, Nora

katzenelke
31.05.2012, 15:22
Hallihallo Nora,

naja, Du nimmst einfach zwei :-)
Es ist wie im wahren Leben - jedes Ding hat zwei Seiten - ob nun Ying und Yang oder Plus und Minus.......
Gaz lieben Gruß
von Elke, die auch ein bisschen gebraucht hat um das zu begreifen:cool:

Filzundgut
31.05.2012, 15:35
Hallo Nora,

genau wie Elke schreibt, wenns nicht zusammenhält, einen Ring einfach umdrehn - aber achte auf die Polung, manche sind auch quer gepolt, dann gehts nicht. Steht aber überall dabei und ein Symbol mit der Polungsrichtung ist glaub ich auch überall dabei.

Liebe Grüße
Barbara

katzenelke
31.05.2012, 16:00
Huhu, da guckt mal - und ich nähe meine "Kieselsteine" alle zusammen:D
Hätte ich mal Magnete mit eingefilzt.......
http://www.supermagnete.de/project473
Lachende Grüße
Elke

nora
31.05.2012, 16:36
Hallo Elke und Barbara!
Dank Euch. Dachte eben nur weil ja immer zwei unterschiedliche Pole benötigt werden.
Ich probiers einfach
GLG, Nora

Filzundgut
31.05.2012, 17:50
Huhu,

@Elke: ach wie blöd, da hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können und Dir die Arbeit mit der Näherei ersparen - kam mir aber leider nicht in den Kopp!:o Wie begeht sich denn Dein Vorleger, schön kuschlig an den Füßen?

Liebe Grüße
Barbara

Nachtrag: Grad gesehn bei supermagnete: unter FAQ stehen die Sicherheitsabstände für Scheckkarte und Co. Aber wie ist das bei den Taschenverschlüssen :confused:

katzenelke
31.05.2012, 19:36
@barbara - rate mal - die einzige, die ihn kaum betreten kann, bin ich :)
Es sei denn, ich möchte auf eine Katze treten !

Aber er hält ! Und das obwohl ich ihn nicht mehr in die Wama gepackt habe, nachdem ich gefühlte tausend Wollfäden durch die Kiesel gezogen habe........

Was die Taschenverschlüsse angeht - ich habe an meiner Bauchtasche ja die normalen - die halten und mein Portemonnaie ist ja mehr oder weniger direkt am Knopf - bisher ist nix passiert.
Ich habe aber auch "dienstlich" einen ziemlich starken Magnet am Schlüsselbund - da ist auch noch nix passiert - obwohl Patte und Schlüssel immer in der gleichen Tasche sind -ich habe die Karte ganz innen im Fach und meistens reichlich "Altpapier" aber kein Geld im Portemonnaie
Lieben Gruß
Elke

Filzundgut
31.05.2012, 20:18
Hallo,

oh, das ist aber unfair von den Katzis, wo Du Dir solche Arbeit mit dem Vorleger gemacht hast, tja so sind sie halt sie süßen, grundsätzlich gehört erstmal alles ihnen und wenn sie gnädig sind, dürfen wir auch mal was benutzen :D!
Vielleicht bin ich echt zu ängstlich mit den Magneten, bei mir ist die Karte auch ganz innen im Portemonnaie und mit dem Altpapier gehts mir ähnlich :rolleyes:!
Aber die Verschlüsse aus Elmos erstem Link, die Mini Turn Alu, sind ja auch super edel, gefallen mir schon sehr - halt teuer, aber wenn man mal eine ganz besondere Tasche filzt würd ich das schon mal ausgeben. Ob man die mitwaschen kann?? Abmontieren kann man die ja nicht mehr, hmmm mal überlegen...

Liebe Grüße
Barbara

nora
31.05.2012, 20:32
Hallo zusammen!
Hab noch genug Magnetverschlüsse von Butinette.
Aber wenn die alle sind, werd ich mir mal die Magnetringe bestellen.
Ich denke so extrem stark werden die schon nicht sein, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss.
GLG, Nora

Geli
01.06.2012, 07:06
Hallo Andrea,
vielen Dank für die tollen Links, ich suche immer wieder Verschlüsse für meine Taschen die ich nähe.
Gefilzt habe ich leider noch keine :o aber was nicht ist kann ja noch werden.

Mein Blog (http://meinepatchwork-undstickarbeiten.blogspot.de/)

Mobifilz
01.06.2012, 10:58
Nora, du könntest als Gegenstück auch einfach eine Unterlegscheibe aus Eisen verwenden. Hab ich an meiner Tasche auch gemacht damit ich nicht alle Magneten auf einmal verbrauchen muss. ;)
LG Jessi

nora
01.06.2012, 11:45
Danke Jessi
So was hab ich mir auch schon gedacht.
Da gibt meine Werkzeugkiste sicher allerhand her
GLG, Nora

katzenelke
01.06.2012, 16:10
Hallihallo
Habs gerade ausprobiert - klappt gut !

Die Magnete, die hier schon seit Urzeiten dumm rumliegen ,kommen jetzt endlich mal ans arbeiten :D
Lieben Gruß
Elke

elmo
02.06.2012, 21:32
Hallo,

also ich wollte mir jetzt doch mal ein paar Magnete bestellen - welche "Grösse" habt ihr denn für eure Verschlüsse benutzt?

Ich hab mir gedacht, wenn ich eine Tasche für mein Portemonai in die Mitte der Tasche mache, aber die Magnete aussen anbringe, dann müsste das ja eigentlich ungefährlich sein.

Aber ich weiss trozdem nicht so recht welche Magnetstärke man wohl nehmen soll. Ich dachte, ich würde die Magnete dann gleich mit einfilzen?

Wobei ich mich frage, ob man die Teile dann noch in die Waschmaschine stecken kann - bzw. ob das wohl überhaupt noch vernünftig wäscht dann? Oder klebts einfach an der Trommel und bewegt sich nicht mehr so recht?

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut
04.06.2012, 18:29
Hallo Andrea,

hmm mitgewaschen habe ich die Verschlüsse noch nicht, kann natürlich sein, dass die an der Trommel kleben :D! Den Verschluss würd ich mir je nach Tasche aussuchen, den mit 2,5 kg Haftkraft find ich für ne Tasche schon ziemlich fest. 1,6 Kilo ist auch schon gut denk ich.
Wenn Du nicht die Taschenverschlüsse nehmen willst, sondern Magnete zum einfilzen, würd ich erst mal nachfragen, ob die evtl. rosten :confused: vom waschen.... und dann ist die Haftkraft durch den abdeckenden Filz nicht mehr ganz so stark wie angegeben - das hab ich aber nicht ausprobiert. Guck mal auf der Seite unter FAQ, da stehen die Mindestabstände zu Scheckkarten und Co. von einigen Magneten.

Liebe Grüße
Barbara