Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich habe hier her gefunden
Mobifilz
09.02.2012, 10:50
Hallo liebe Filz Liebhaber.
Ich heiße Jessica von der Fecht, bin Baujahr 70 und Filze schon seit einigen Jahren. Ich würde sagen, dass ich mich auf das Filzschuhdesign spezialisiert habe, filze aber auch viele andere Sachen.
Ich habe einen Blog und aus diesem Grunde habe ich auch hier her gefunden.
Als ich nämlich auf meinem Blog auf die Statistik geguckt habe, dass mache ich ab und zu mal um zu sehen wer sich für mein künstlerisches Schaffen interessiert und von woher die Menschen kommen und gucken,
ist mir aufgefallen dass viele von dieser Seite aus auf mein Blog geklickt haben und hier einige Fragen bezüglich des Filzschuh Herstellens auf getaucht sind.
So jetzt werde ich mich bei euch mal genauer umschauen und wohl die eine oder andere Frage stellen oder wenn ich kann auch gerne beantworten.
Liebste Grüße Jessi
http://mobifilz.blogspot.com/
Hallöle,
herzlich willkommen, das freut mich aber...
Deinen Blog lese ich immer gerne und freu mich an deinen skurilen Figuren. Natürlich bewundere ich auch deine Schuhkollektion :supertop:. Schön, dass wir dich hierhergebracht haben.
Auf einen schönen Austausch unter Filzverrückten!
Liebe Grüße
Katja
Hallo Jessi,
herzlich willkommen.
Ich finde Deine Schuhe ja sensationell!! Ob ich so etwas 'mal kann, weiß ich nicht. Aber ich sehe sie einfach gerne an. Sind bestimmt auch sehr warm. Und sie gefallen mir einfach sehr gut. Sogar mit Gummisohlen!:supertop:
Ich habe gerade die neuen, grauen nach Andrea Graham gesehen!! Spitze!!!! Da fällt mir die Kinnlade herunter.
Auch Deine Figuren, so herrlich skurril. Wie Du an meinen Alben sehen kannst, mag ich das Außergewöhnliche..
Ich freue mich auf Deine Fotos und danke, daß Du uns ein wenig auf die Sprünge helfen möchtest. Ich kriege Hausschuhe mittlerweile hin, allerdings fotografiere ich sie nicht, da sie immer noch nicht gut aussehen......:rolleyes:
Viele Grüße
von Susi
Mobifilz
11.02.2012, 11:30
Hallo ihr Beiden, ich freue mich auch hier sein zu dürfen. Danke für eure lieben Worte und für eure Komplimente.
Susi, ich werfe gleich mal einen Blick auf dein Album, soweit mir das schon erlaubt ist. :rolleyes:
Ich freu mich auch schon über einen regen Austausch mit euch.
Liebste Grüße Jessi bis denne :)
Willkommen Jessi!
Ich bin total begeistert, dass du hierher gefunden hast, denn ich habe deinen Blog vor ein paar Tagen für mich entdeckt! :D Der absolute Knaller!!!!! Ich bewundere deine Kreativität und deinen Mut einfach mal los zu legen. Der fehlt mir noch aber irgendwann möcht ich auch mal dahin! :D
Jetzt schon mal ein dickes Danke schön für deine Tips!!!
Liebe Grüße
Sara
Mobifilz
11.02.2012, 11:41
Hallo Sara, Danke für den freundlichen Empfang. Das mit den Tipps mach ich doch gerne. :)
Ein bisschen Mut und "Ist doch Egal wenn es nichts wird" brauch man schon. Ansonsten würde ich auch nicht das machen was ich mache. Außerdem experimentiere ich halt gerne und nur Sowas kommt von Sowas.
Mir gelingt auch nicht gleich alles auf Anhieb aber aus meinen Fehlern lerne ich am meisten. :D
Meine Ersten Schuhe waren auch nicht gerade das was ich mir darunter vorgestellt habe. Viel zu fusselig, ich glaub ich hätte gleich zu Anfang die falsche Wolle in die Hände bekommen und dann bin ich auch noch so autodidaktisch veranlagt, dass ich mir im Vorfeld nie eine Anleitung durchlese. :confused:
Liebe Grüße Jessi
Discomaus
11.02.2012, 15:14
Hallo Jessi!
Auch ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist! Herzlich Willkommen!
Wie du schon gelesen hast, haben deine schicken Schuhe schon viele Fragen aufgeworfen. Zerschneidest du neue Schuhe oder sind es gebrauchte? Welche Wolle nimmst du?
Ich finde deine Türbeschläge auch klasse, mir fehlt nur noch das passende Haus dazu;).
LG JP
Mobifilz
11.02.2012, 16:06
Ein fröhliches Hallo zurück. :D
Da ich vor habe meine Schuhkreationen zu verkaufen bin ich genötigt neue zu zerschneiden. Angefangen habe ich natürlich erst einmal mit gebrauchten.
Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Händler ausfindig machen können ( nun gut nicht ich sondern Irina aus der Internet Filzschule hat sie für mich aufgestöbert) der nur Sohlen verkauft.
So bleibt nicht so viel Abfall. Das finde ich nämlich ganz schön Scheiße aber ich hab mir im www echt nen Wolf, nach "nur" Sohlen, gesucht. Ich hoffe das hat jetzt ein Ende und mein Schlechtes Gewissen auch. :)
ALSA heißt die Firma. Musst mal in www gucken. Bei Alsa kannst du einen Katalog runterladen und da stehen ganz viele verschiedene Modelle drin.
Ich hab jetzt mal vier verschiedene zum ausprobieren gekauft.
Das eine hab ich just ausprobiert.
Es sind die Neuen Grauen auf meiner Seite. Die werde ich jetzt erst einmal Probelaufen um zu sehen wie die Sohle sich eignet und ob der Kleber auch hält. Vorsichtshalber habe ich sie mit der Lochzange schon mal vorgelocht damit ich sie notfalls noch vernähen kann.
Seit ca. 4 Jahren mache ich schon Probelauf :D Weil ich immer wieder andere Sohlen ausprobiere.
Jetzt weiß ich Was, Wie, Warum und Wo es hält und geht. Oder auch nicht geht.
Ich benutze meistens Neuseeländische oder Australische Merino Wolle. Berschaf hab ich auch schon genommen. Australische Meriono wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden da die Schafe, wie ich gelesen habe, aber auch da gehen die Meinungen auseinander, ohne Betäubung beschnitten werden, AUA.
Bei der Wolle experimentiere ich nicht sehr viel. Ich bleib dabei was geht. Versuche aber meistens Feine zu nehmen da sie meiner Meinung nach angenehmer am Fuß sind. Ich hab auch schon mal die Cap Merino Wolle versucht. Die ist aber sehr kurzfaserig und fusselt beim Tragen sehr. Dafür ist sie aber sehr weich. Schön im Sommer wenn man keine Strümpfe an hat.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann frage bitte. Ich neige, wie du siehst, dazu Romane zu schreiben und komme gelegentlich vom Thema ab.:o:D
Liebe Grüße Jessi
katzenelke
11.02.2012, 18:10
Hallihallo Jessi,
toll, das Du hierher gefunden hast !
Willkommen in diesem wirklich sehr netten und informativem Forum. Du wirst eine Bereicherung sein - aber wahrscheinlich auch viele gute Tips bekommen - oder Dich zumindest prima unterhalten :)
Auch ich gehöre zu den Fans Deiner HP bzw Deiner Schuhe - als neulich der Link zu Dir hier gepostet wurde - da hätteest Du mal mein Gesicht sehen sollen:p
Sooooo toll !
Und alles selbst gelernt - wow, Hut ab !
Viel Freude und ganz lieben Gruß
Elke
Hallo Mobifilz,
ich freu mich sehr, dass Du hergefunden hast.
Deine Figuren sind ja superklasse. Auch Deine Schuhkreationen haben mich sehr beeindruckt.
Herzlich willlkommen im Forum,
viele Grüße
Triluna
Mobifilz
11.02.2012, 19:23
Elke, Triluna, ich danke euch für die herzliche Willkommensgrüße und für eure liebenswürdigen Komplimente.
Liebste Grüße Jessi
Ah, sehr schön:D, eine neue schuhspezialistin, das dürfte spannend werden!
willkommen! von toffel
Mobifilz
11.02.2012, 20:29
Ja ich bin auch schon ganz gespannt. grüß dich. :):D
lg Jessi
hallo auch von mir mobifilz :D
hab natürlich gleich auf deinen blog guggen müssen ... ich bin fasziniert :D
vor allem das rucksackgesicht find ich total oberhammergeil :D
und die weissen stiefel vom banner ... wow !
die würd ich gerne besitzen :D
liebe grüsse
martina
Hallo Mobilfilz,:rolleyes:
herzlich willkommen hier im Filzforum.
Ich war wohl auch einer aus dem Filzforum, der vor einiger Zeit durch den Direktlink aus dem Filzforum direkt auf Deinem Blog gelandet ist.
Das Anschauen Deiner Schuhe und Figuren ist ein Genuss für meine Seele. Ich finde die Sachen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. :supertop::daumenhoch::D
Ich freue mich schon auf mehr von Dir....
Mobifilz
12.02.2012, 18:03
Hallo Frieder, das macht mich ja ein wenig verlegen so ein Kompliment von einem Filz Meister zu hören. :o
Und natürlich auch sehr Stolz. :)
Da kann ich mich nur verbeugen und vielen Dank sagen.
Mehr von mir kommt noch. Aber im Moment steht alles was ich gemacht habe schon im Blog und jetzt bin ich dabei wieder Neues zu Produzieren. Das dauert eine kleine Weile bis etwas Neues fertig ist aber das kennst du und die anderen ja bestimmt.
Liebste Grüße Jessi
Discomaus
12.02.2012, 20:13
Hey Jessi!
Danke für deine ausführliche Antwort!
Habe die Firma gefunden, aber mein PC hat den Katalog irgendwie nicht runtergeladen. Ich habe aber einen ersten Eindruck und die Adresse, dass reicht erst mal.
Schaffe momentan nicht irgendwas zu filzen, habe zwar Ideen, aber traue mich nicht, will keine Wolle verschwenden. Da fehlt genau das, was du geschrieben hast: Einfach mal loslegen! (Siehe Signatur:rolleyes:)
LG JP
Hallo jessi,
auch von mir noch ein (spätes) herzliches willkommen hier im Forum.
Ich bin hin und weg, wenn ich deine gefilzten Stiefel sehe. Und endlich mal etwas straßentaugliches, und nicht nur im Haus zu tragen.
Liebe Grüße
Gilla
Hallo Jessi,
willkommen im Forum und auch meine Meinung ist....Dein Kreationen sind Spitzenklasse!
LG Luna
Hallo Jessi,:)
wir (Filzrausch und Filznetzwerk e.V.) planen übrigens für Februar 2013 eine internationale Filzaustellung in der Historischen Spinnerei im Gartetal.
http://www.historische-spinnerei.de/
Thema:
"IN BEWEGUNG"
Das ist, denke ich, ein toller Ort für eine Filzaustellung. :daumenhoch:
Da könnte ich mir Schuhe oder andere bewegte/bewegende Sachen (z.B. die laufende Nase) von Dir sehr gut vorstellen.
Die ausgestellten Filzobjekte werden von einer Fachjury nach Zusendung von Fotos ausgesucht.
Sobald es neuere Infos und die gesamte Ausschreibung gibt werde ich natürlich hier im Forum berichten.
Es lebe die Schwaupe...:):rolleyes:;):hallo::hallo:
Mobifilz
13.02.2012, 10:56
@ Gilla, Danke für das Kompliment. Ich finde die Schuhe für " nur zu Hause" auch viel zu Schade. ;)
@ Luna, auch dir Danke ich für dein Kompliment. Es freut mich immer wenn meine Kreationen Anklang finden. :D
@ Frieder, Das ist lieb von dir, dass du dabei an mich denkst, Danke. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und sehen ob ich Alles was ich vorhabe unter einen Hut kriege.
Liebste Grüße Jessi
Ein Hoch auf die Schwaupe :D:D:D
hallo mobifix :)
auch ich als neuling mag dir ein hallo schicken :)
ich war auch schon auf deinem blog stöbern, und bin begeistert von deinen schuhen!
speziell die, welche du im bannerbild hast sind der absolute hammer :D
und dein rucksack mit dem gesicht ... sowas von oberhammer !
Mobifilz
15.02.2012, 18:23
Vielen Dank für dein Lob Thondra, ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen. :)
Liebe Grüße Jessi
lunatist
15.02.2012, 20:49
Hallo Jessi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe mich eben durch deinen blog gewühlt und deine Sachen sind der ansolute Hammer.
Ich bin noch fast ein Anfänger, hast du das alles mit der Nadel gefilzt?
Mobifilz
17.02.2012, 08:46
Danke für dein Kompliment.
Die Figuren habe ich mit der Nadel gefilzt. Die Schuhe habe ich Nass gefilzt und bei manchen mit der Nadel etwas nachträglich drauf gefilzt.
Hallo Jessi,
herzlich willkommen hier im Forum auch ich bin hier noch neuling. Dein Blog werde ich auf meine Liste machen und ich regelmäsig anschauen. Tolle Sachen hast du da gemache.
Liebe Grüße Geli
Mein Blog (http://meinepatchwork-undstickarbeiten.blogspot.com/)
Mobifilz
19.02.2012, 10:39
Danke Geli, ich schaue mich auch mal auf deinem Blog um :)
Liebe Grüße Jessi
Zwerg Nase
29.02.2012, 23:03
Hallo Jessi,
ja schön, dass Du auch hier bist. Deinen Blog verfolge ich schon sehr lange als stille Leserin, da ich selbst keinen Blog habe.
Deine verrückten Schuhe, die .. wie soll ich sagen... ja.. auch verrückten Tiere.. Kreaturen... bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
Herzliche Grüße
Zwerg Nase
Mobifilz
01.03.2012, 09:22
Danke für den Willkommens Grüß,
Jetzt weiß ich auch endlich wer immer so still und heimlich bei mir im Blog schmöckern geht. :D
Liebste Grüße zurück
Klawuttke
01.03.2012, 14:17
Juhufallara und herzlich Willkommen,
supercoole Sachen hast Du auf Deinem Block, da krieg ich auch gleich wieder Lust zu experimentieren. Bin zur Zeit leider ausgeknockt, da beide Arme und Hände lädiert sind.:traurig:
Griaßle Klawuttke
Nathalie
01.03.2012, 15:06
Liebe Jessi,
auch noch von mir herzlich willkommen hier!
Ich bin ja total begeistert von Deinen Werken, echt! Vorallem die Schuhe und Hausschuhe gefallen
mir unheimlich gut :) denn genau diese Arbeiten bereiten mir sehr viel Mühe, ich komme da fast nicht
aus dem Anfängerstadium heraus.... grosses Kompliment an Dich :supertop:
lg, Nathalie
Mobifilz
01.03.2012, 15:10
Danke und es freut mich das sie dir gefallen.
Uff, das mit den Armen und den Händen würde mir auch schwer zu schaffen mache. Ich bin doch auch eher ein Workoholic.
Ich wünsche dir eine gute Genesung.
liebe grüße Jessi
Mobifilz
01.03.2012, 15:37
Ej Nathalie, ich seh gerade, da hast du dich doch just als ich am schreiben war vorgedrängelt. :D
Schön das sie dir gefallen aber wo haben sich denn da Hausschuhe reingeschmuggelt. Die hab ich jedenfalls nicht rein gestellt, oder doch? hm kann ich mich nicht dran erinnern. Das wollte ich doch auf gar keinen Fall. :(
Hausschuhe wo komm wir denn da hin. :D:D:D
Und Übung, Übung, Übung und dann klappt das schon mit den Schuhen. Woran scheiterst du denn immer?
Liebe Grüße
Nathalie
01.03.2012, 16:01
Da habe ich mich einfach so reingemischelt, hehe...
Oh ich glaube, ich habe die Schuhe mit den Nuppsies (und die Schwarzen auch) mit Hausschuhen
verwechselt, da meine von der Form her meist so aussehen :o also die Wunschform würde so
aussehen bei mir, hehe...
Die Nacktschnecke finde ich auch so toll!
Bei mir scheitert es meist am Walken, seltsamerweise ist das für mich sooooo anstrengend, auch wenn
mich meine Katzenhöhle z.B. auch nicht weniger Kraftaufwand gekostet hat. Und auch das Auslegen der
Wolle finde ich ein wenig schwierig... aber vielleicht ist es auch deswegen, weil es nicht meine Lieblings-
filzarbeit ist?
Aber wenn ich so Deine Schuhe sehe und auch die supertollen Stiefel, dann überlege ich mir, mich mal
wieder an Schuhwerk zu wagen :)
lg, Nathalie
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.