katzenelke
06.11.2011, 17:47
Hallihallo,
vielleicht kann mir jeamnd weiterhelfen, bevor alles für die Katze ist ??
Sonntag mittag, Mann ist arbeiten, ich blätter so in einem Buch übers filzen -ahh ja !
Kinderjacke auch für Erwachsene, schnell und einfach....
hmhm - kann ich, aber mach ich ohne Ärmel......
Frisch ans Werk - ich hatte ja eine Mixtüte und noch eine bestellt - soll wohl reichen Orange/Gelb/etwas Grün.
Also meine Übungsaufgabe - hauchdünn auslegen - Klappt !
Aber trotzdem, die Wolle ist wohl zu wenig - naja, wird sie halt vorne in den Farben des Sonnenaufgangs und hinten in den dazugehörigen Meeresfarben sein-
1. Lernaufgabe- räumliches Denken - versagt - da meine Aussenseite die Inneseite geworden wäre, nach der ersten Schicht nochmal angefangen - die erste Schicht zur Seite gelegt und dachte, ich könnte sie hinter einfach wieder drauflegen.
Rückseite - klappt 2 Schichten einmal so ------ und einmal so IIIII
dazwischen ist Trittschallfolie, weil ich keine Knallfolie mehr hatte in der Größe
Vorderseite - einmal so -------- dann wollte ich die erste Schicht IIIII wieder auflegen - Pustekuchen, die ist geschrumpft - also vorsichtig hingezuppelt - Wolle reichte so gerade eben.
Fertig - ich will Taschen !
Kleine Zwischenfolie und jetzt Rest gelbgoldenes Vlies und Streifen aus Merinowolle.
Nass gemacht und vorsichtig gestreichelt, was das Zeug hält - gedreht, weiter gestreichelt
Ein bisschen vorsichtig gerollt in alle Richtungen und von allen Seiten.
Mittlerweile ist es Dunkel, Mann wieder da - ich völlig ko
Und was macht mein Wollteilchen ?
Die Taschen halten nicht und an den Seiten hält auch nix vernünftig, obwohl ich so vorsichtig umgeschlagen habe !
Auf der Rückseite löst sich an einer Stelle die zweite Schicht von der Ersten
Ich mach jetzt erstmal Pause bis morgen - hat jemand einen Tip , wie ich die Seiten jetzt noch vernünftig geschlossen bekomme ??
Die Taschen kann ich ja zur Not annadeln - aber die Seiten ?
Ganz lieben Gruß
Elke
vielleicht kann mir jeamnd weiterhelfen, bevor alles für die Katze ist ??
Sonntag mittag, Mann ist arbeiten, ich blätter so in einem Buch übers filzen -ahh ja !
Kinderjacke auch für Erwachsene, schnell und einfach....
hmhm - kann ich, aber mach ich ohne Ärmel......
Frisch ans Werk - ich hatte ja eine Mixtüte und noch eine bestellt - soll wohl reichen Orange/Gelb/etwas Grün.
Also meine Übungsaufgabe - hauchdünn auslegen - Klappt !
Aber trotzdem, die Wolle ist wohl zu wenig - naja, wird sie halt vorne in den Farben des Sonnenaufgangs und hinten in den dazugehörigen Meeresfarben sein-
1. Lernaufgabe- räumliches Denken - versagt - da meine Aussenseite die Inneseite geworden wäre, nach der ersten Schicht nochmal angefangen - die erste Schicht zur Seite gelegt und dachte, ich könnte sie hinter einfach wieder drauflegen.
Rückseite - klappt 2 Schichten einmal so ------ und einmal so IIIII
dazwischen ist Trittschallfolie, weil ich keine Knallfolie mehr hatte in der Größe
Vorderseite - einmal so -------- dann wollte ich die erste Schicht IIIII wieder auflegen - Pustekuchen, die ist geschrumpft - also vorsichtig hingezuppelt - Wolle reichte so gerade eben.
Fertig - ich will Taschen !
Kleine Zwischenfolie und jetzt Rest gelbgoldenes Vlies und Streifen aus Merinowolle.
Nass gemacht und vorsichtig gestreichelt, was das Zeug hält - gedreht, weiter gestreichelt
Ein bisschen vorsichtig gerollt in alle Richtungen und von allen Seiten.
Mittlerweile ist es Dunkel, Mann wieder da - ich völlig ko
Und was macht mein Wollteilchen ?
Die Taschen halten nicht und an den Seiten hält auch nix vernünftig, obwohl ich so vorsichtig umgeschlagen habe !
Auf der Rückseite löst sich an einer Stelle die zweite Schicht von der Ersten
Ich mach jetzt erstmal Pause bis morgen - hat jemand einen Tip , wie ich die Seiten jetzt noch vernünftig geschlossen bekomme ??
Die Taschen kann ich ja zur Not annadeln - aber die Seiten ?
Ganz lieben Gruß
Elke